Blogeinträge

Ich bin dann auch mal wieder da!

Hallo ihr Lieben, ich habe mich mal wieder länger nicht gemeldet. Aber jetzt möchte ich endlich mal wieder ein wenig über meine aktuelle Situation schreiben. Ich bin jetzt seit ungefähr …

Rückblick 2019

Hallo ihr Lieben, das Jahr 2019 war ein sehr aufregendes Jahr. Die Highlights waren die Einschulung von Abigail im Sommer und die standesamtliche Hochzeit von Hauke und mir am 25.10. …

Neuigkeiten

Endlich melde ich mich wieder! Es ist jede Menge passiert. Deshalb habe ich es nicht mehr geschafft, mich zu melden. Abigail ist am 13.08.19 eingeschult worden. Wir mussten uns danach …

Zachäus

Hallo ihr Lieben, ich lass mal wieder von mir hören. Im Moment belasten mich wieder viele körperliche Beschwerden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es mir irgendwann besser …

Gott erhört Gebete

Wenn wir mit Gott reden, nach ihm suchen oder ihn um etwas bitten, ist Gott für uns da. Er hört uns und will sich uns zeigen. Manchmal hat man das …

Gericht Gottes

Gott hat uns einen freien Willen gegeben, damit wir nicht seine Marionetten sein müssen. Aber er hat eigentlich im Sinne gehabt, dass wir mit ihm zusammenleben. Er möchte nicht zornig …

Liebe einander zeigen

Es gibt unterschiedliche Wege, wie man sich gegenseitig Liebe zeigen kann. In dem Buch „Die fünf Sprachen der Liebe“ kann man viel darüber lernen. Jeder hat seine eigene Sprache der …

Vergebung

Vergebung ist sehr wichtig. In manchen Situationen fällt es einem allerdings sehr schwer, zu vergeben. Manchmal sind die Verletzungen so groß, dass es einem unmöglich erscheint, demjenigen, der die Verletzung …

Was ermutigt zur Veränderung?

Viele Christen leiden unter eigenen Anschuldigungen oder die der anderen gegen sie. Sie denken oder bekommen gesagt, sie seien erst angenommen, wenn sie bestimmte Bedingungen wie die Gesetze erfüllen. Und …

Kamelfarm

Durch die anstrengend heißen Klimaverhältnisse, ist es unglaublich schwierig im Moment was Produktives zu schreiben. Aber ich kann ja ein wenig vom Wochenende erzählen. Abigail und ich waren mit einem …

Gnade

In letzter Zeit habe ich einiges über Gnade erfahren. Darüber möchte ich ein wenig schreiben. Viele Menschen leben in der Gesetzlichkeit. Um in den Himmel zu kommen, muss man gute …

Hier sind wir wieder

Hallo ihr Lieben, endlich haben wir es geschafft! Wir sind mit den Renovierungsarbeiten in unserer Wohnung fertig! Gott sei Dank! Das hat lange genug gedauert! Jetzt kann ich mich wieder …

Sich aussprechen (Gastbeitrag von Hauke)

Ich möchte die momentane familiäre Situation einmal nutzen und etwas über zwei Verse aus der Bergpredigt schreiben. Mein Vater ist wegen eines Herzinfarktes seit Donnerstag im Krankenhaus. Er hat fünf …

Blogpause

Abigail hat am Montag die Operation gut überstanden. Wir sind schon gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird, wenn alles abgeheilt ist. Die Fäden werden morgen gezogen, dann sieht es bestimmt …

Das Vaterunser Teil 2

Ich versuche kurz einiges zum Vaterunser zu erklären. Wir sprechen mit unserem Vater im Himmel: Gott. Gott ist heilig, das bedeutet, dass er etwas ganz Besonderes ist. Gottes Reich soll …

Gute Nachrichten

Letzte Woche, einen Tag vor meinem Geburtstag, habe ich endlich ein lang ersehntes Schreiben bekommen. Ich habe meinen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen! Darüber bin ich sehr glücklich und weiß, dass meine …

Aktuelles

Ja, ich bin jetzt verlobt! Wir sind sehr glücklich und haben uns schon ein paar Gedanken gemacht, wann wir heiraten wollen. Wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Abigail hatte letzte Woche ihren …