Der Name Abigail

Der Name Abigail hat die Bedeutung „die Vaterfreude“. Also verstehe ich darunter, dass nicht nur ihr leiblicher Vater sich über Abigail freut, sondern auch unser liebender Vater im Himmel, Gott, der sie erschaffen hat! Er freut sich riesig über diese wunderbare Person. Ich finde diese Bedeutung superschön und passend! Abigail ist eine so faszinierende Persönlichkeit, dass sich Gott riesig über sie freut!  Aber jeder Mensch ist so besonders, dass Gott einen unglaublich doll liebt und sich riesig freut!

Abigail ist eine sehr inspirierende Person in der Bibel. Sie war mit dem reichen Mann Nabal verheiratet. Er hatte ein hohes Ansehen, aber war schlecht in seinen Handlungen.

Eines Tages wurde ein Diener des Königs David zu Nabal geschickt, um nach Essen, Trinken und ein Ruheplatz zu bitten. Nabal aber wollte den Wünschen nicht nachgehen, obwohl David und seine Diener die Beschützer des Landes waren. Daraufhin war David sehr erzürnt, sodass er Blutrache schwor. Das bekam Abigail mit und kam David mit Geschenken entgegen und entschuldigte sich für das Verhalten ihres Mannes. David hat das sehr beeindruckt, sodass er nachsichtig war. Kurze Zeit später starb Nabal plötzlich. David, der Abigail sehr faszinierend fand, nahm sie anschließend zur Frau.

Diese Geschichte kann man im 1. Samuel 25 nachlesen.

Da die Abigail aus der Bibel eine so mutige und besondere Frau war und ich den Namen sehr schön und einzigartig finde, habe ich mich dazu entschlossen, meine Tochter so zu nennen. Ich bin sehr glücklich, mich für diesen Namen entschieden zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.