Liebe einander zeigen

Es gibt unterschiedliche Wege, wie man sich gegenseitig Liebe zeigen kann. In dem Buch „Die fünf Sprachen der Liebe“ kann man viel darüber lernen. Jeder hat seine eigene Sprache der Liebe, bei der er sich wirklich verstanden und geliebt fühlt. Hauke und ich haben an einem Ehevorbereitungskurs teilgenommen. Dort kam dieses Thema zur Sprache.

Eine Sprache der Liebe ist, dass man einander aufmunternde Worte zuspricht. Also dass man sich mit positiven Worten bestärkt. Das ist für einige sehr wichtig, dass solche Worte ausgesprochen werden. Wiederum für andere ist es nicht ganz so besonders ansprechend.

Einige mögen gerne Geschenke bekommen, für andere ist es nicht sehr entscheidend.

Dann gibt es noch die Hilfsbereitschaft, Zeit miteinander verbringen und Zärtlichkeiten austauschen.

Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse. Es ist sehr hilfreich, wenn man herausfindet, was einem sehr wichtig ist, um in Partnerschaften und Freundschaften Erfolge erzielen zu können.

Meine Freunde, wenn uns Gott so sehr geliebt hat, dann müssen auch wir einander lieben.

Niemand hat Gott jemals gesehen. Doch wenn wir einander lieben, bleibt Gott in uns und seine Liebe ist in uns zum Ziel gekommen.

1. Johannes 4,11-12

Danke Vater, dass du uns liebst und dass wir anderen die Liebe zeigen können, so wie sie es brauchen! Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.