Musik

Musik fasziniert mich sehr! Ich liebe Musik, die mir Gänsehaut bereitet und ich mitsingen kann. Im Moment höre ich gerne viele Lieder, bei denen es um Jesus geht. Am liebsten etwas rockiger. Ich mag auch gerne mal Heavy Metal, besonders gerne christlichen Metal. Eine Zeit lang habe ich hauptsächlich Metal gehört und war als Jugendliche und junge Erwachsene gerne mal auf Festivals und Konzerten in dieser Musikrichtung oder ähnliches. Besonders gern mag ich es, wenn die Musik vielseitig ist und sich nicht ständig gleich anhört.

Leider ist für mich das Singen meist sehr anstrengend geworden, da ich dadurch oft Schmerzen bekomme oder sich alles gereizt anfühlt. Ich singe sehr gerne und mache es immer noch, aber lange Zeit halte ich es meist nicht aus. Aber ich genieße den Moment. Ein Instrument kann ich noch nicht richtig spielen. Als Kind hat mir mein Papa ein paar Takte auf dem Schlagzeug beigebracht. Jetzt versuche ich langsam aber sicher, wenn ich Zeit habe, ein bisschen Keyboardspielen zu lernen. Das bringt mir Spaß.

Hier spielt Abigail „Alle meine Entchen“:

 

Vielen Dank Herr, dass du die Musik geschaffen hast und wir uns an dieser erfreuen können. Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.