Zachäus

Hallo ihr Lieben,

ich lass mal wieder von mir hören. Im Moment belasten mich wieder viele körperliche Beschwerden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es mir irgendwann besser gehen wird. Ich glaube, dass Gott noch einiges mit mir vorhat und er mir die nötige Kraft dafür gibt.

Falls ich es zwischenzeitlich nicht schaffe regelmäßig Blogeinträge zu schreiben, dann tut es mir leid! Durch die gesundheitlichen Probleme habe ich manchmal Schwierigkeiten, was zu schreiben.

Viele liebe Grüße und Gottes Segen

Mirjam

Zachäus

Als Jesus eines Tages nach Jericho kam, kletterte der reiche Zöllner Zachäus, der viele Menschen betrogen hatte, auf einen Baum um Jesus zu sehen. Jesus kam zu dem Baum und bat Zachäus runter zu kommen und wollte sein Gast sein. Alle um sie herum haben sich empört darüber, warum Jesus ausgerechnet zu Zachäus wollte. Zachäus versprach Jesus, dass er den Armen die Hälfte seines Vermögens geben wird und jedem, dem er zu viel beim Zoll abgenommen hat, wird er das Vierfache zurückgeben. Das hat Zachäus und alle, die in seinem Haus leben, Rettung gebracht.

Dies kann man nachlesen bei Lukas 19,1-10

An dieser Geschichte wird deutlich, dass gerade wir Sünder von Jesus geliebt und gerettet sind, wenn wir ihm unser Leben anvertrauen.

Danke Jesus, dass du uns liebst und rettest, obwohl wir Sünder sind! Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.